Wozu brauchen Basisdemokrat*innen einen Vorstand? Das haben wir uns auch gefragt. Für politische Entscheidungen ist unser Vorstand daher nicht zuständig. Bei uns steht nicht nur die Mitgliederversammlung (2x im Jahr) über dem Vorstand, sondern auch das wöchentliche Aktiventreffen.
Der Vorstand ist hauptsächlich für die organisatorischen Tätigkeiten zuständig, soll aber auch inhaltliche Debatten innerhalb der Grünen Jugend Köln anregen. Außerdem ist der Vorstand Ansprechpartner für alle neuen Mitglieder und Interessierten und repräsentiert die Grüne Jugend Köln nach außen. Falls du Fragen oder Anregungen hast, schick uns eine E-Mail an vorstand@gruene-jugend-koeln.de

Der Vorstand besteht seit der Mitgliederversammlung am 17.03.2021 aus acht Personen:

Phi Burghardt, Sami Chakkour (Sprecher*Innen), Zoey Winter (Schatzmeister*in), Ulascan Koku (Politische Geschäftsführung) und den vier Beisitzenden Jana Dreston, Luca Mehlig, Simon Zemcke und Liam Dorn.

Vorstellungen

Phi Burghardt, Sprecher*in

Ich bin 24 Jahre alt und studiere interkulturelle Kommunikation und Bildung an der Uni Köln. Ich bin eine FINTA* Person und verwende keine Pronomen.

Meine politischen Schwerpunkte sind der Queerfeminismus, soziale Gerechtigkeit und Antidiskriminierung.

Neben der Grünen Jugend bin ich leidenschaftliche*r Tänzer*in. In ruhigen Minuten vertiefe ich mich gerne in Videospiele, Serien und Filme, oder ein gutes Science-Fiction-Buch.

phi.burghardt@gruene-jugend-koeln.de

Instagram: @phiburghardt

Sami Chakkour, Sprecher

Ich bin 20 Jahre alt und studiere Psychologie an der Uni Köln. Meine Pronomen sind er/ihn.

Mein politisches Kernanliegen ist der Kampf für eine offene, solidarische Gesellschaft der Vielen! Menschenrechtspolitik, intersektionale Antidiskriminerungspolitik und Teilhabe sind hier Schwerpunkte meiner Arbeit. Auch die Bereiche Zuwanderung, Flucht und Außenpolitik spielen eine wichtige Rolle in meinem politischen Engagement.

In meiner Freizeit radele oder spaziere ich durch Köln, genieße die Sonne und lese das ein oder andere gute Buch. Die Corona-Pandemie hat mich dazu gebracht mir zahlreiche Pflanzen anzuschaffen um die ich mich leidenschaftlich kümmere!

sami.chakkour@gruene-jugend-koeln.de

Instagram: sami_1306

Zoey Winter, Schatzmeister*in

Ich bin jetzt 26 Jahre alt, und studiere English Speaking Cultures und Informatik.

Inhaltlich sind meine Schwerpunkte Queerfeminismus, Queerpolitik und früher auch Netzpolitik.

Wenn ich nicht politisch unterwegs bin, bin ich gern kreativ, ob in InDesign, mit Kamera beim Wandern oder in der Küche.

zoey.winter@gruene-jugend-koeln.de

Ulascan Koku, Politische Geschäftsführung




Jana Dreston, Beisitzerin

Pronomen: sie/ihr; FINTA*

Ich bin 26 Jahre alt und studiere im Master Psychologie an der Uni zu Köln.

Meine politischer Schwerpunkt ist der Kampf gegen die Klimakrise und die damit einhergehenden Fragen der Klimagerechtigkeit. Weiter setze ich mich für die Stärkung wissenschaftlicher Perspektiven in der Politik ein.

jana.dreston@gruene-jugend-koeln.de

Luca Mehlig, Beisitzer

Ich bin 20 Jahre alt, meine Pronomen sind er/ihn und ich bin eine FINTA*-Person (Frauen, Inter*, Nicht-Binär, Trans*, Agender). Ich studiere hier in Köln Sozialwissenschaften und arbeite als studentische Hilfskraft bei der Refugee Law Clinic.

Meine politischen Schwerpunkte und Interessen sind Queerpolitik, Queerfeminismus und Antirassismus.

In meiner Freizeit koche und esse ich gerne vegan und höre (oft auch währenddessen) Podcasts.

luca.mehlig@gruene-jugend-koeln.de
Instagram: confidentlyluca

Simon Zemcke, Beisitzer*in

Ich bin 24 Jahre alt (sie/kein Pronomen & FINTA*/nicht-BIPOC*) mache Musik und arbeite im offenen Ganztag einer Grundschule.

Meine politischen Schwerpunkte sind Bildung, Sprache & Queerfeminismus.

In meiner Freizeit koche ich gerne, höre Podcasts & bechäftige mich mit Pop-Musik.

simon.zemcke@gruene-jugend-koeln.de

Instagram: simonisnotaboysname

Liam, Beisitzer

Ich bin 15 Jahre alt und gehe an der Königin-Luise-Schule zur Schule.

Meine politischen Schwerpunktthemen sind Antirassismus, soziale Gerechtigkeit und Jugendbeteiligung.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Saxophon, lese ein gutes Buch oder gehe an die frische Luft.

liam.dorn@gruene-jugend-koeln.de

Instagram: liamd_cgn