Vorstand

Der Vorstand ist hauptsächlich für die organisatorischen Tätigkeiten zuständig, soll aber auch inhaltliche Debatten innerhalb der Grünen Jugend Köln anregen. Außerdem ist der Vorstand Ansprechpartner für alle neuen Mitglieder und Interessierten und repräsentiert die Grüne Jugend Köln nach außen. Falls du Fragen oder Anregungen hast, schick uns eine E-Mail an vorstand@gruene-jugend-koeln.de

Der Vorstand besteht aktuell aus acht Personen:

Luca Stueber (Sprecherin), Malte Braun (Sprecher), Konrad Jäker (Politischer Geschäftsführer), Daria Plotnikov (Schatzmeisterin) und den vier Beisitzenden Emma Winkelmann, Taylan Kuzu, JJ Stojan und Gesa van gen Haßend.

Vorstellungen

Luca Stueber (sie/ihr), Sprecherin

Zuständigkeiten: Bündnisarbeit, Neueneinbindung, Awareness-Team und Schutzkonzept.

Ich bin 23 Jahre alt und studiere Jura und Sozialwissenschaften. Ich bin immer für ein Kiosk-Bier zu haben oder koche gerne gemeinsam mit Freund*innen. Meine Rabbit-Holes sind Möbel auf Kleinanzeigen anschauen und neuerdings Taylor Swift. Politisch liegen mir besonders eine gute und gerechte Sozialpolitik und intersektionaler Feminismus am Herzen.

luca.stueber@gj-nrw.de
Instagram: @luca.m.st

Malte Braun (er/ihn), Sprecher

Zuständigkeiten: Bündnisarbeit, Antirassismus, Strukturen-Strategie und Ortsgruppen.

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Sozialwissenschaften an der Uni Köln. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, gehe mit Freund*innen ins Rex-Kino, oder schaue meinen Pflanzen beim Wachsen zu. Politisch interessiere ich mich besonders für Kommunalpolitik und Wirtschaftspolitik.

malte.braun@gj-nrw.de
Instagram: @malte.br_

Konrad Jäker (er/ihn), Politischer Geschäftsführer

Zuständigkeiten: U18 Arbeit, Sommercamp, Neumitgliedergewinnung, Awareness-Team und Schutzkonzept.

Ich bin 25 Jahre alt und studiere im Master die Fächer Geschichte und Sport auf Lehramt. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Spaziergängen durch Wälder oder mit einer Spezi vorm Kiosk. Politisch interessiere ich mich besonders für Kommunal-, Sozial- und Bildungspolitik.

Konrad.jaeker@gruene-jugend-koeln.de
Instagram: @konradjaeker

Daria Plotnikov (alle Pronomen), Schatzmeisterin

Zuständigkeiten: Finanzen, FINTA*-empowerment, Social-Media, Strukturen-Strategie und Ortsgruppen.

Ich bin 19 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht. Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Hündin Rose und gehe mit auf lange  Spaziergänge. Sonst zeichne bzw. male ich gerne oder löse Sudokus und kümmere mich und meine Pflanzenableger. Mein politischer Schwerpunkt liegt vor allem bei dem Thema Klima und Umwelt. Diesen betrachte ich insbesondere durch eine antikapitalistische Analyse.

daria.plotnikov@gruene-jugend-koeln.de
Instagram: @daria_pltv

Emma Winkelmann (sie/ihr), Beisitzerin

Zuständigkeiten: U18 Arbeit, Neueneinbindung, Arbeitsgruppen und Neumitgliedergewinnung.

Ich bin 18 Jahre alt und mache momentan ein Jahr lang verschiedene Praktika. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meiner Hündin spazieren oder bin für fast jedes „Do it yourself“-Projekt zu begeistern. Kommunalpolitik und Bildungspolitik interessieren mich besonders.

Taylan Kuzu (er/ihn), Beisitzer

Zuständigkeiten: Antirassismus, Arbeitsgruppen, Europakampagne und Spaßveranstaltungen.

Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Assistenzarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Neurologie an der Uniklinik Köln. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, gehe zum Sport oder lebe meine Leidenschaft fürs Kochen aus. Politisch interessiere ich mich insbesondere für Gesundheitspolitik, Klimapolitik und Antidiskriminierungspolitik.

taylan.kuzu@googlemail.com
Instagram: @taylankuzu

JJ Stojan (alle Pronomen), Beisitzer*in

Zuständigkeiten: Bildungsteam, Europakampagne, Social-Media, Spaßveranstaltungen, Strukturen-Strategie und Ortsgruppen.

Ich bin 20 Jahre alt und studiere Geschichte und Englisch auf Lehramt. Politisch interessieren mich besonders soziale Themen und Bildung, aber auch Kommunalpolitik.
Wenn ich nicht bei der GJ bin, singe ich gerne, gehe gerne Spazieren oder spiele Videospiele.

jj.stojan@gruene-jugend-koeln.de
Instagram: @jj_stojan

Gesa van gen Haßend (sie/ihr), Beisitzerin

Zuständigkeiten: Bildungsteam, Sommercamp, Social-Media und FINTA*-empowerment

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Mathe und Sport auf Lehramt. In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe ins Museum oder backe z.B. Zimtschnecken. Politisch interessieren mich besonders die Themen Umweltschutz, Feminismus und Bildungspolitik.

Instagram: @wieeinegesa

Spenden

Um unsere Arbeit zu finanzieren bitten wir um Spenden!

Bitte gebt im Verwendungszweck das Stichwort „Spende“ und Eure Adresse an, damit wir die Spende eindeutig zuordnen und eine Spendenquittung versenden können.

Die Bankverbindung ist:
Grüne Jugend Köln
IBAN: DE60 4306 0967 4011 9436 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank eG, Bochum