Wozu brauchen Basisdemokrat*innen einen Vorstand? Das haben wir uns auch gefragt. Für politische Entscheidungen ist unser Vorstand daher nicht zuständig. Bei uns steht nicht nur die Mitgliederversammlung (2x im Jahr) über dem Vorstand, sondern auch das wöchentliche Aktiventreffen.
Der Vorstand ist hauptsächlich für die organisatorischen Tätigkeiten zuständig, soll aber auch inhaltliche Debatten innerhalb der Grünen Jugend Köln anregen. Außerdem ist der Vorstand Ansprechpartner für alle neuen Mitglieder und Interessierten und repräsentiert die Grüne Jugend Köln nach außen. Falls du Fragen oder Anregungen hast, schick uns eine E-Mail an vorstand@gruene-jugend-koeln.de

Der Vorstand besteht seit der Mitgliederversammlung am 11.12.2019 aus acht Personen:

Nicola Dichant, Leon Schlömer (Sprecher*Innen), Zoey Prigge (Schatzmeister*in), Sami Chakkour (Politische Geschäftsführung) und den vier Beisitzenden Anne Kleine-Möllhoff, Annika Patzschke, Malte Hennes und Vincent Köpp.

Vorstellungen

Nicola Dichant, Sprecherin

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft an der Uni Köln.

Meine politischen Schwerpunkte sind grüne Wirtschafts- und Finanzpolitik, sowie Queerfeminismus. Außerdem organisiere ich leidenschaftlich gerne Wahlkämpfe!

In meiner Freizeit mache ich gerne Yoga, koche vegane Köstlichkeiten oder lese ein gutes Buch. 

nicola.dichant@gruene-jugend-koeln.de

Instagram: @nicola_dichant

Leon Schlömer, Sprecher

Ich bin 22 und studiere Jura an der Uni Köln.

Meine politischen Schwerpunkte und Interessen sind Rechtspolitik, Kommunalpolitik, Wirtschafts- und Finanzpolitik.

In meiner Freizeit findet man mich entweder hinter dem Herd oder auf dem Rennrad.

leon.schloemer@gruene-jugend-koeln.de

der_schloemi

Zoey Prigge, Schatzmeister*in

Ich bin 25 Jahre alt, arbeite in der Kreisgeschäftsstelle und studiere Lehramt.

Inhaltlich sind meine Schwerpunkte Queerfeminismus, Queerpolitik und früher auch Netzpolitik.

Wenn ich nicht politisch unterwegs bin, bin ich gern kreativ, ob in InDesign, mit Kamera beim Wandern oder in der Küche.

zoey.prigge@gruene-jugend-koeln.de

Sami Chakkour, Politische Geschäftsführung

Ich bin Sami und übernehme im Vorstand die politische Geschäftsführung.

Meine politischen Schwerpunkte und Interessen sind das Thema offene Gesellschaft und Antidiskriminierungspolitik.

In meiner Freizeit lese ich gerne rassismuskritische Literatur, bin viel im Grünen und teste leidenschaftlich Teesorten.

sami.chakkour@gruene-jugend-koeln.de

Instagram: sami_1306

Anne Kleine-Möllhoff, Beisitzerin

Ich bin 19 Jahre alt und studiere hier in Köln Jura.

Meine politischen Schwerpunkte und Interessen finden sich im Feminismus, der Europa- und internationalen Politik und dem Antifaschismus.

Ansonsten koche ich leckeres veganes Essen und trinke gerne einen guten Cocktail in einer Bar mit Freunden.

anne.kleine-moellhoff@gruene-jugend-koeln.de

Instagram: Anne.kleine_moellhoff

Annika Patzschke, beisitz

Ich bin 22 Jahre alt und studiere in Köln Sozialwissenschaften.

Meine politischen Schwerpunkte und Interessen sind Feminismus, Ökologie, Wirtschaft und Antirassismus.

In meiner Freizeit fahre ich gerne an den See, veranstalte Weinabende und lese dicke Wälzer.

Annika.patzschke@gruene-jugend-koeln.de
Instagram: mlle.anni

Malte Hennes, Beisitzer

Ich bin 20 Jahre alt und studiere zurzeit an der Uni zu Köln Geographie.

Ich interessiere mich für alles rund um die Themen Stadtentwicklung, Antifaschismus und Intersektionalität.

In meiner Freizeit gehe ich gern skaten oder mache Musik. 🙂 

malte.hennes@gruene-jugend-koeln.de

malte100kmh auf Twitter und Insta

Vincent Köpp, Beisitzer

Ich bin 18 Jahre alt und studiere Jura an der Uni Köln.

Meine politischen Schwerpunktthemen sind vor allem für internationale Politik und Jugendbeteiligung.

In meiner Freizeit mache und höre ich gerne Musik oder bin gerne draußen unterwegs.

vincent.koepp@gruene-jugend-koeln.de