Mitglied werden

Du möchtest Teil der Grünen Jugend werden? Du möchtest aktiv mitgestalten und deiner Stimme Gewicht geben?

Wenn du (hier) Mitglied der Grünen wirst und unter 28 bist, musst Du nichts weiter tun und hast Stimmrecht auf allen Ebenen der Grünen und der Grünen Jugend.

Wenn du nicht Parteimitglied sein willst und unter 28 Jahren bist, kannst du (hier) Mitglied im Bundesverband der Grünen Jugend werden. Damit hast du Stimmrecht auf allen Ebenen der Grünen Jugend und wirst automatisch mit einer Kölner Adresse der Grünen Jugend Köln zugewiesen. Falls du außerhalb Kölns wohnst musst du dem Landesverband gesondert mitteilen, dass du Mitglied der Grünen Jugend Köln werden möchtest. Als Schnuppermitglied ist die Mitgliedschaft im ersten Jahr sogar kostenlos. Danach kannst du formlos eine Befreiung beantragen.

Um unsere Arbeit zu finanzieren bitten wir um Spenden!

Bitte gebt im Verwendungszweck das Stichwort „Spende“ und Eure Adresse an, damit wir die Spende eindeutig zuordnen und eine Spendenquittung versenden können.

Die Bankverbindung ist:
Grüne Jugend Köln