3. August 2012

Grüne Jugend sammelt Hände für Toleranz



Am Dienstag, den 24.07.2012, sammelte die Grüne Jugend Köln im Zuge einer Anti-Rechts-Demonstration Handabdrücke für ein buntes und kein braunes Köln.

Anlass dieser Aktion war die Deutschlandtour der NPD, die an diesem Tag in Köln hielt. Um gegen die Hasspredigten der NPD ein Zeichen zu setzen, hat die Grüne Jugend eine kreative und innovative Aktion durchgeführt: auf einem Transparent konnten Passant*innen und Demonstrant*innen ihre Handabdrücke verewigen. Das ganze Stand unter dem Motto „Deine Hand für Toleranz“. Die Aktion wurde zum ersten Mal durchgeführt und bewies sich als glatter Erfolg! Das daraus entstandene Transparent wird jetzt bei Ebay versteigert und der Erlös an das NS-Dokumentationszentrum in Köln gespendet. Die Auktion endet am 5.August, bis dahin kann noch geboten werden. Finden kann man sie unter dem Stichwort „Deine Hand für Toleranz“ oder unter diesem Link: http://www.ebay.de/itm/Transparent-Deine-Hand-Toleranz-/300750538943

Update:

Wir freuen uns, dass wir unser Transparent für 51 Euro versteigern konnten.



← zurück