3. Juli 2014

Die Grüne Jugend Köln startet mit neuem Vorstand in den Sommer

10407860_706215476080859_3608570604678113999_nGestern fand die Mitgliederversammlung der Grünen Jugend Köln statt.

Yefei Yu, Sprecherin der Grünen Jugend Köln, dazu:
„Ich freue mich sehr, dass so viele Junggrüne zahlreich zur Sommermitgliederversammlung erschienen sind. Ein komplett neuer Vorstand wurde mit großer Mehrheit gewählt So bin ich, Yefei Yu, 21 Jahre alt, Medizinstudentin und neue Sprecherin der Grünen Jugend Köln, sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit Lukas Flohr, 19 Jahre alt, scheidender FSJler, baldiger Studierender und neuer Sprecher der Grünen Jugend Köln, unserer neuen Schatzmeisterin Marlene Wolfering, 18 Jahre alt und Schülerin, der politischen Geschäftsführung Vincent Krämer, 14 Jahre alt, Schüler und unseren beiden neuen Beisitzer*innen DoroiPotthoff,  Studierende und Emil Schweitzer, Schüler und auch auf das Zusammentragen von Ideen, Aktionen, Diskussionen und anderes mit der Basis. Einen lieben Dank sprechen wir dem ehemaligen Vorstand aus, welcher ein Jahr lang bestmögliche politische Arbeit geleistet hat.“

Lukas Flohr, Sprecher der Grünen Jugend Köln, ergänzt:
„Die Grünen Jugend Köln bekennt sich offiziell zum Jüdischen Museum. Wir wollen dem teilweise aufkeimenden Antisemitismus, welcher häufig unter dem Deckmantel der Haushaltssanierung, der Standortwahl und dem Stadtbild, versteckt wird, aktiv entgegentreten. Dieses Museum und die Archäologische Zone leisten einen enormen Beitrag zum Erhalt der Kultur, vor allem der jüdischen, in Köln. Dieses Ziel wollen wir unterstützen.“

v.l.n.r.: Marlene Wolfering, DoroiPotthoff, Lukas Flohr, Emil Schweitzer, Vincent Krämer, nicht anwesend: Yefei Yu