21. Juli 2012

Neuer Vorstand der Grünen Jugend Köln gewählt

Die Grüne Jugend Köln hat auf ihrer turnusgemäßen Jahresmitgliederversammlung am 04. Juli einen neuen Vorstand gewählt. Dieser kündigt an mit lauten und bunten Aktionen auf Themen aufmerksam machen zu wollen.

Die Grüne Jugend Köln hat auf ihrer Mitgliederversammlung das weibliche Sprecherinnenteam, bestehend aus den beiden Schülerinnen Hanna Eizenhöfer und der bisherigen Beisitzerin Luisa Roehrig, gewählt. Politischer Geschäftsführer wurde Thomas Ewertz. Den Posten des Schatzmeisters übernimmt der bisherige Beisitzer Jan Leykauf. Neue Beisiter*innen sind Paula Prandini und Inpayogi Yogendran. Specherin Luisa Roehrig kündigt mit vielen Aktionen das öffentliche Bewusstsein auf bestimmte Themen zu lenken, wie z.B. die Umgestaltung des Heliosgelände: „Das Heliosgelände ist ein kultureller Knotenpunkt und Heimat vieler Menschen, sowie ein wichtiges Element der Kölner Jugendkultur. Solch ein schätzenswertes Gelände darf man auf keinen Fall für kommerzielle Zwecke missbrauchen und so den Menschen die Möglichkeit des Auslebens ihrer Freizeit und Kultur entziehen!“