Wenn du bei der Grünen Jugend Köln aktiv werden willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Komm doch einfach mal bei unserem Aktiventreffen vorbei!

Wir treffen uns jeden Mittwoch, außer in den Ferien, um 19 Uhr im Grünen Zentrum am Ebertplatz 23. Die U-Bahn-Haltestelle Ebertplatz liegt direkt vor der Tür. Hier halten die Linien 5, 12, 15, 16 und 18. Am schnellsten bist du bei uns, wenn du den Ausgang Riehlerstraße nimmst. Oder du kommst von der S-Bahn-Station Hansaring, dann folgst du nur dem Hansaring bis zum Ebertplatz und hälst dich auf der linken Seite. Das ist auch nur ein kurzer Weg. Wir wechseln in der Regel 3 verschiedene Aktiventreffen ab. Beim Bildungstreffen laden wir Referent*innen zu einem Thema ein, welche uns einen Input geben, auf dessen Basis wir dann Diskussionen führen. Beim Aktionstreffen bereiten wir eine Aktion zum Thema des Bildungstreffen vor. Beim Arbeits- und Projektgruppentreffen, teilen wir uns auf und arbeiten inhaltlich an Positionen. Du kannst auch gerne selbst ein Aktiventreffen gestalten. Wir unterstützen dich gerne bei der Planung. Bei Fragen schick uns einfach eine E-Mail an kontakt@gruene-jugend-koeln.de

Mach mit bei den Aktionen!

Unterstütze uns dabei die Leute auf der Straße von unseren Ideen zu überzeugen. Statt langweilig an einem Stand zu stehen, machen wir vielfältige Aktionen.

Bestell unser Infopaket!

Bestell unser Infopaket mit den Basisinformationen zur Grünen Jugend. Schreibe uns dafür einfach eine E-Mail mit deiner Adresse an kontakt@gruene-jugend-koeln.de

Abonniere unseren Newsletter!

Hier kannst du dich in unseren Info-Newsletter eintragen, um immer die aktuellen Informationen zu bekommen!

Engagiere dich im Landes-, oder im Bundesverband

Sowohl Landes- als auch Bundesverband bieten dir viele Möglichkeiten zur Teilnahme, wie Seminare, oder Mitgliederversammlungen. Auch gibt es eine Reihe von Arbeitskreisen und Fachforen. Informationen erhälst du unter gruene-jugend-nrw.de, bzw. unter gruene-jugend.de.